26.01.2011

Technische Universität Berlin

Hi Leute, ich habe mir in diesem Projekt zwei Berufe näher angeschaut und dabei sehr viele neue Erfahrungen gesammelt. Am 10.01.2011 war ich in einem Kindergarten, den ich nicht so interessant fand. Am 13.01.2011 war ich in der TU Berlin bei meinem Onkel. Das hat mich sehr interessiert und von dem Beruf werde ich euch mehr erzählen.

Wir haben uns um 10.00 Uhr getroffen, dann haben wir mit der Arbeit begonnen. Um 11.00 Uhr gab es eine kleine Pause, danach haben wir weiter gemacht. Ich habe mir bei der Arbeit mal ein paar Fachgebiete näher angeschaut (z.B. die Versuchsanstalt für Wasserbau und Schiffsbau (VWS), Kraftfahrzeuge/Mechanik, Kraftwerkstechnik und Apparatebau ( KWT).

Ich fand, das war der tollste Praxistag, den ich je hatte. Ich würde gerne noch einmal dort arbeiten. Es war cool, bei meinen Onkel zu arbeiten .

Kommentare

Hallo tim2011,
mit deinem Artikel habe ich zwei Probleme:
1. Um welchen Beruf geht es eigentlich? Ergänze das doch bitte noch in einem Kommentar.
2. Deine schönen Fotos konnte ich leider nicht veröffentlichen, da du die Quellenangabe vergessen hast.
Andreas

Kategorien