26.01.2011

Landmaschinenmechaniker

Hallo, ich stelle den Beruf Landmaschinenmechaniker/in vor. Dabei habe ich viele neue Erfahrungen gesammelt, hier ein paar Sätze dazu. Zuvor aber der erste Teil des Interviews, das ich dazu geführt habe:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Man muss in dieser Arbeit schweißen und reparieren können. Man muss stark sein, um Teile von Motoren, Anhängern und Pflügen heben und transportieren zu können.

Man sollte ein Auto haben, um zum Auftraggeber hinfahren zu können. Seinen Arbeitsplatz muss man sauber halten. Man darf keine Fehler machen, weil es sonst der Firma viel kostet. Man muss handwerklich geschickt sein. Man muss körperlich gesund sein.

Man sollte gut in der Schule sein, vor allem in WAT, Mathe und Physik.

Nun noch der zweite Teil des Interviews, das ich für euch über diesen Beruf geführt habe:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Kommentare

Hallo florian2011,
du hast tolle Interviews geführt. Deshalb habe ich es gern übernommen, sie für dich noch schnell in MP3 umzuwandeln und in deinen Artikel einzufügen.
Gute Arbeit!
Andreas

Kategorien